Ostern in der Kita

Ostern1Ostern2Auch wenn es morgens noch kalt ist, kommt nun mittags immer mehr die Sonne heraus. Oft trifft man unsere Kinder im Garten der Kita an. Die ersten Schneeglöckchen blühen und die Narzissen stecken ihre Köpfe empor. Es wurde Zeit, sich um das Osterfest in der Kita zu kümmern. Alle Kinder betätigten sich ganz kreativ, um dem Osterhasen zu gefallen.Ostern3Herr Birke, unser Pfarrer hat uns im Team besucht und gemeinsam haben wir uns auf den Weg der Passionszeit gemacht.

Besonders toll war auch das Osterfärben mit den Familien unser Kita. Viele Eltern und auch Großeltern haben gemeinsam dem Osterhasen geholfen, die rund 140  Eier zu färben und schön zu gestalten.

Das Osterfrühstück fand am Mittwoch statt und Gründonnerstag gab es strahlende Gesichter, als die Kinder die Osterkörbchen im Garten entdeckten. Wer diese dort wohl versteckt hat?

Ostern4Ostern5Ostern6