Familiengottesdienst der Kita zum Thema „ Ich will Euch trösten“

Am 28. Februar waren unsere Familien herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Gemeinde den Familiengottesdienst im Crutzenhof zu feiern. Viele Familien hatten an diesem Sonntag den Weg in die Kirche gefunden. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Birke und Kolleginnen des Teams der Kita Krambambuli gestalteten die Kinder einen gelungenen Gottesdienst. Die Begrüßung übernahm Christine Matthias vom Kirchenvorstand. Herr Pfarrer Birke übernahm dann die Einführung des Themas, das die Jahreslosung der Ev. Kirche 2016 ist und erzählte mit dem Bodenbild „Jerusalem soll getröstet werden“ kindgerecht von der Sinnhaftigkeit des Tröstens. Die Kinder aus dem Hort und der Kita zeigten dann in verschFamiliengottesdienst01iedenen Rollenspielen auf, wie gut es tut, getröstet zu werden. Mit dem Lied „The lion sleeps tonight“, das die Kinder extra für den Gottesdienst mit Boomwhackers, besonderen Musikinstrumenten, einstudiert hatten, beeindruckten sie die Familien und Kirchenbesucher dann im Anschluss.

Familiengottesdienst02.png

Margarethe Wittmann , unsere Elternbeiratsvorsitzende übernahm die Fürbitten  und zum Abschluss konnten alle Kinder noch einen Baustein aus der Stadt Jerusalem bemalen, um diesen dann im Anschluss mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank an alle, die den Gottesdienst vorbereitet haben.