Verkehrserziehung der Dinos

Auch in diesem Jahr fand am 17. Februar wieder der Elternabend für unsere Vorschulkinder zum Thema sicheren Schulwegs statt, den unsere Kita organisiert hat. Gemeinsam mit den beiden anderen Einrichtungen in Kalbach trafen sich viele Eltern im Ev. Crutzenhof um 20:00 Uhr mit Frau Monika Bargon vom städt. Straßenverkehrsamt Frankfurt, um wichtige Details zum Erlangen des Schulwegpasses zu bekommen.

Frau Bargon gab an diesem Abend viele wichtige Hinweise und Tipps für die Eltern, wie sie gemeinsam mit den Kindern den Schulweg üben können. Wichtig ist es, auch selber auf die Verkehrsregeln zu achten, da man selber ein wichtiges Vorbild für die Kinder ist. Gut ist es, mal selbst in die Hocke zu gehen und wahrzunehmen, was Kinder wirklich im Straßenverkehr sehen. Jede Mülltonne, jede hohe Hecke kann den Kindern die Sicht auf die Straße nehmen. Aus langjähriger Erfahrung weiß Frau Bargon die Kinder gut einzuschätzen und kann auch gute Empfehlungen an die Erzieher und Erzieherinnen der Kitas weitergeben. Vielen Dank an Frau Bargon, die das Projekt gemeinsam mit den Kolleginnen aus unserer Kita für die Dinos, unseren Kindern, die im Sommer in die Schule kommen, anbietet.

Schulwegprüfung