Elternerziehungspartnerschaft

Vor der Aufnahme des Kindes finden ein bis zwei Aufnahme- bzw. Eingewöhnungsgespräche mit den Familien statt.

Während der Zeit, die das Kind bei uns in der Krippe betreut wird, setzen wir uns für ein bis zwei Entwicklungsgespräche mit Ihnen zusammen.

In der Bring- und Abholzeit gibt es jederzeit die Möglichkeit für einen kurzen Austausch. Natürlich sind auch zusätzlich Gespräche möglich, wenn Bedarf besteht.

Elternabende dienen dem gemeinsamen Austausch zu aktuellen und gruppenbezogenen Themen.

Zum Abschluss der Krippenzeit findet ein Übergangsgespräch statt, das zur Kindergartenzeit überleitet.

Gemeinsame Feste und Aktionen sowie Familiengottesdienste sind wichtige Bestandteile unserer Krippe.

Wir freuen uns über jede Unterstützung der Eltern im Elternbeirat und im Förderverein der Kita.