Fasching 2016 in der Kita

Rosenmontag und Faschingsdienstag wurde auch in diesem Jahr wieder ganz närrisch gefeiert. Dazu gehörten viele Vorbereitungen, Dekorationen und die Vorfreude auf das diesjährige Thema: von einem anderen Stern. Die Kinder konnten sich zwischen dem Thema Unterwasserwelt und Weltraum entscheiden und haben für das Motto gepunktet. Auch die Krippenkinder fanden das himmlische Thema schön, das einfach mit vielen Luftballons, Tanz und Musik und gutem Essen an Fasching umgesetzt wurde.

Besonders war auch, dass dieRaketenkekse Familien etwas für das gemeinsame Buffet mitgebracht hatten. Es gab wirklich ein tolles Angebot, für jeden war was dabei und der Ideenreichtum der Eltern war großartig. Vielen Dank dafür!

Waffelbecheraliens

Mit viel Musik, Party, einer Bar, die die Hortkinder anboten und dem aktuellen Lied von Sido, Astronaut, verbrachten wir ein tolles Faschingsfest. Die Kinder und das Team kamen ganz dem Motto verkleidet, so dass es viele Starwars, Weltraumstürmer und himmlische Figuren gab, die für eine tolle Stimmung sorgten. Und dennoch durften die obligatorischen Kreppel, das Brezel- und Mäuseschnappen natürlich nicht fehlen.