Musik am Grill

Am 12. Juli fand im Krambambuli in Kalbach das Gemeindefest „Musik am Grill“ statt. Um 11 Uhr startete das Fest mit einem Gottesdienst, in dem Kinder der Kinderkirche in Bonames die Geschichte des barmherzigen Samariters aufführten. Die Kinder von Krambambuli rundeten die Aufführung mit zwei musikalischen Darbietungen ab. Am Ende des Gottesdienstes gab es auch noch zwei Personen zu feiern. Zum einen feierte Petra Hirth letztes Jahr ihren 50. Geburtstag, der leider etwas unterging. Dies tut uns sehr leid. Wir holten daher die Glückwünsche nach und überreichten ihr neben einer Entschuldigung nachträglich einen Blumenstrauß und ein Geschenk. Petra nahm die Entschuldigung an und freute sich sehr über die Blumen und das Geschenk. Nachtragend ist sie zum Glück nicht. Zum anderen wurde die Kitaleiterin Ada Schlaaf ein paar Tage vor dem Fest 65 Jahre alt, was wir sehr bedauern, denn schließlich bedeutet dies, dass unsere liebe Ada bald in Rente geht – ein Tag, an den ich noch gar nicht denken mag. Auch Ada erhielt einen Strauß Blumen und ein Geschenk. Margarethe Wittmann, die Vorsitzende des Elternausschusses der Kita Krambambuli hielt im Namen der Elternschaft für beide eine tolle Rede und gratulierte.

Um 13 Uhr startete das musikalische Rahmenprogramm mit Wolfgang Mechenbier, der mit seinen Gitarrenklängen die Gäste verzauberte.
Wer von den Kindern wollte, konnte sich ein Instrument selbst basteln. Um 14 Uhr kamen dann die Kinder von Krambambuli zum Zug. Petra Stavrianos hatte mit den Kindergartenkindern ein Lied und einen Tanz eingeübt, den die Kleinen stolz vorführten. Danach standen die Hortis und die Kinder mit ihren selbstgebastelten Instrumenten bereit. Auch Pfarrer Birke begleitete auf seinem Dudelsack die Kinder bei ihrem Lied. Ein großer Applaus war die Belohnung für die tolle Vorstellung der Kids von Krambambuli. Weiter ging es nun mit Jemal Malasidze, der die vielen Besucher des Gemeindefestes mit der Musik seiner Konzertgitarre begeisterte. Zum Abschluss des musikalischen Programmes entführte die Gruppe Playtime die Gäste in die Welt des Blues & Rock.

Doch neben dem musikalischen Programm gab es auch noch weitere Angebote. Die Kita bot Hausführungen an und natürlich auch Programmpunkte für Kinder. So konnten die Kinder im Sandkasten auf Schatzsuche gehen, auf dem Fußballplatz um die Wette hüpfen oder sich schminken lassen. Beim Stand des EJW konnten die Kinder selbst Buttons erstellen oder sich an einem übergroßen Jenga versuchen. Der Spaß war vorprogrammiert. Auch die kulinarische Seite kam natürlich nicht zu kurz. Ab 12 Uhr konnte man sich am Grillbüffet mit Brat- und Rindswürsten, Steaks oder Schafskäse stärken. Des weiteren wartete ein riesengroßes Salatbuffet auf die Besucher. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen. Auch für die Getränke war bestens gesorgt. Neben den üblichen Getränken wie Wasser, Saft, Limo und Bier hatte der Förderverein der Kita Krambambuli einen Cocktailstand aufgebaut, bei dem man drei verschiedene alkoholfreie Cocktails erwerben konnte. Der Zulauf war groß, denn die Cocktails waren fantastisch. Die zahlreichen Besucher fühlten sich sehr wohl und es blieb genug Zeit, um schöne Gespräche zu führen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals sehr herzlich bei der Kita für die Unterstützung bei der Organisation des Festes bedanken.