Erntedank

Am 24. September fand im Crutzenhof der Erntedankgottesdienst statt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde wieder die inzwischen liebgewonnene
Tradition des gemeinsamen Kuchenbackens gepflegt. Kinder, Eltern und ErzieherInnen
schnibbelten eifrig Äpfel und Pflaumen und belegten die vorbereiteten Kuchenbleche mit
dem Obst.

Die Kinder der Kita Krambambuli hatten zusammen mit den ErzieherInnen ein
Erntedank-Lied einstudiert, das während des Gottesdienstes vorgetragen wurde und bei
dem die Gemeinde dank vorher ausgeteiltem Liedtext ebenfalls mitsingen konnte.

Dieses Jahr gab es im Anschluss an den Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen, für das fleißige Helfer aus Kita und Kirche eine sehr schmackhafte Suppe gekocht hatten. Bei
fröhlicher Stimmung und interessanten Gesprächen wurde diese dann gemeinsam
verspeist. Und als Nachtisch gab es den leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Eine sehr schöne Aktion – vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.