Nach der Schließungszeit …

empfing unser Hortteam erst einmal die vielen neuen Hortkinder gemeinsam mit denen, die bereits schon länger unsere Kindertagestätte besuchen. Es gab ein großes Hallo, ebenso wie in der Krippe und in dem Kindergarten. Für unsere Großen ist es eine gute Möglichkeit, den Hort gut und auch mit etwas mehr Ruhe und Gemütlichkeit kennenzulernen, bevor dann bald die Schule losgeht.

hortsommer1 (Large)

Es gab einige Ausflüge, z.B. ins Schwimmbad und auch viele schöne Aktivitäten bei uns im Haus und im Garten.

hortsommer2

Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder die große Hortübernachtung, bei dem es Hotdogs und einen Kinofilm mit großer Leinwand gab. Besonders aufregend war es auch, mit Zelten im Garten der Kita zu übernachten.