Abschlussfest

abschlussfest1Ein besonderer Höhepunkt war das alljährliche Abschlussfest, bei dem wir auch in diesem Jahr die Dinokinder in den Hort verabschiedet haben. Es gab eine tolle Aufführung der Kinder, die anschließend ihre tolle Schultüte überreicht bekommen haben.

abschlussfest2abschlussfest3

Es haben sich auch einige Hortkinder verabschiedet, die so lange unsere Kindertagesstätte besucht haben. Bevor sie das Hortdiplom jedoch nicht geschafft hatten, konnten sie nicht gehen.

abschlussfest4

Es gab ein tolles Abschlusslied von den Hortis und noch eine herzliche Verabschiedung von Herrn Zilke, der uns und unsere Kindertagesstätte als Kirchenvorstand und Kitabeauftragter sehr lange unterstützt hat. Für seine ehrenamtliche Arbeit sind wir ihm sehr dankbar. Ebenso sind wir zwei Mitgliedern aus dem Vorstand des Fördervereins dankbar, die uns so tatkräftig im Team unterstützt haben und nun mit ihren Kindern den Hort verlassen, um sicher auch weiter aktiv in der weiterführenden Schule zu wirken. Wir wünschen ihnen und den Kindern sowie den Familien alles Gute und Gottes Segen.

Im Anschluss gab es ein großes Buffet, was unsere Familien gespendet haben. Das schöne Wetter lud uns ein, im Garten zu sitzen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Toll, dass so viele Familien mit uns gefeiert haben.

abschlussfest5

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.