Elternmitarbeit

Da es uns sehr wichtig ist, nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Familien zu kennen, pflegen wir es seit Jahren, Festivitäten und Aktionstage auch unter Einbindung der Familien zu veranstalten: Nicht wir Erzieher organisieren Feste (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) für die Familien, sondern wir feiern gemeinsam. So werden auch die Aufgaben mit den Eltern geteilt, sei es bei der Vorbereitung von Speisen, als auch beim Aufbau oder Küchendienst. So rücken wir ein gutes Stück näher zusammen. Gemeinsam gestalten wir Gartentage, um unser schönes Außengelände zu erhalten. Traditionell beteiligen sich die Eltern bei der Abschiedsfeier unserer Kindergarten- und Hortkinder auch aktiv beim Festprogramm.

Verwiesen sei hier auf die Seiten des Fördervereins und des Elternausschusses. Die lebhafte Arbeit in Förderverein und Elternausschuss ist ein gutes Beispiel, wie wertvolle Mitarbeit der Eltern geleistet wird und auch noch Spaß macht.