Unsere Kita während Corona

Um auch in diesen schwierigen Zeiten mit den Kindern und Eltern in Kontakt zu bleiben, lassen sich unsere Erzieher*innen einiges einfallen. Das begeistert nicht nur alle Kinder, sondern auch die Eltern.

Da gibt es Vorlese-Videos für Kindergarten- und Hortkinder und sogar für die Kleinsten ihre bekannten Mitmach-Lieder und -Reime.
Schön, dass die Kinder dadurch ihre Erzieher*innen auch sehen können, denn das Vermissen ist auf beiden Seiten riesengroß.

Die ersten, super Vatertagsgeschenke:

Hier die gebastelten Freundschaftsarmbänder:

Auch von der Muttertagsbastelaktion haben wir wieder einige tolle Bilder zurück bekommen. Hier eine Auswahl:

Hier ein paar tolle Bilder unserer Bienen Bastelaktion. Schön, dass soviele Kinder mitgemacht haben.

Toll, dass ihr alle bei der Kerze im Fenster Aktion mitmacht. Hier sind nun auch die ersten Bilder der Teelichtgläser:

Heute kamen gaaaaaaanz viele Tulpenbilder bei mir an und ich freue mich, dass ich sie euch hier zeigen kann……