Neues aus Krambambuli

Frühlingsduft liegt in der Luft. Die Sonne schaut immer öfters hervor, lacht auf uns herunter und ihre Strahlen wärmen uns. Die Kinder sind kaum zu halten und wollen raus. Leider klappte dies bis Ende März noch nicht auf dem neuen Gelände, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Aber das Team von Krambambuli findet immer eine Lösung. So auch diesmal. Die Kindergartenkinder nutzten die Außenanlage der Container. Ratz Fatz wurden Roller, Dreirad, Schaufel und Förmchen geholt und schon konnte es losgehen. Der Hort dagegen musste natürlich ein wenig länger warten, denn schließlich mussten erst die Hausis erledigt werden. Doch als die Arbeit getan war, durften auch die Hortis endlich raus. Sie gingen in den gegenüberliegenden Park, spielten Fußball, Basketball, gingen auf den Spielplatz und inspizierten den Kalbach. So konnten alle Kinder die Sonne genießen.
Am 1. April wurde dann auch das Außengelände der Kita von der Unfallkasse abgenommen und wenn dann erst das Tor da ist und noch ein paar Kleinigkeiten nachbearbeitet wurden, kann auch das eigene Gelände genutzt werden. Natürlich ist es dann noch nicht fertig. Die Grünflächen brauchen noch ein wenig Zeit zu wachsen. Auch das Klettergerüst und die Hangrutsche können nicht genutzt werden. Diese müssen erst repariert bzw. ausgetauscht werden – aber es ist wenigstens ein Anfang und die Kinder freuen sich schon sehr auf ihr Gelände.
IMG_2206 (Large)

IMG_2205 (Large)

IMG_2202 (Large)

IMG_2201 (Large)

IMG_2208 (Large)

Auch im Kindergarten und Hort geht es Schritt für Schritt weiter. Die Räume werden immer heimischer. Sowohl die Kinder als auch das Team fühlen sich richtig wohl.
Es gibt noch weiteres Erfreuliches aus unserem Krambambuli zu berichten. Seit dem 01.03.2015 hat die erste Gruppe der Krippe eröffnet. Erstmal konnten nur Halbtagskinder genommen werden. Seit 01.04.2015 sind auch Ganztagskinder herzlich Willkommen, denn mit Frau Lisa Falkenreck wurde nun endlich die heißersehnte Vollzeitkraft gefunden. Nun können unsere Krippenkinder auch hier schlafen. 4 Kinder sind bereits aufgenommen und bis Juni ist die erste Gruppe voll. Eine spannende Zeit erwartet uns! Wir freuen uns auf die Kleinen!
Auch die Personalsituation hat sich etwas entspannt. Seit März dürfen wir Frau Claudia Dehoust und Frau Jessica Neumann (beide Kita) und Frau Corinna Brommbeer (Krippe) im Team von Krambambuli begrüßen und – wie schon erwähnt – seit April Frau Lisa Falkenreck. Herzlich Willkommen im Krambambuli! Wir freuen uns, dass ihr da seid.