Frühling in Krambambuli

Die Sonne lacht vom Himmel, Bäume fangen an zu blühen und Fahrräder, Roller etc. werden aus dem Winterversteck hervorgeholt. Glücklich drehen die Kinder auf ihren Fahrzeugen Runde um Runde auf dem Kita-Gelände. Auch das neue Häuschen erfreut sich großer Beliebtheit und wird in viele Spiele mit einbezogen. Dass die Tür fehlt, stört die Kinder dabei nicht – jeder Tag ist Tag der offenen Tür.

Einige Jungs aus dem Hort nutzen jede freie Minute um Fußball zu spielen. Patrick Nagel organisierte zusammen mit den anderen Erziehern aus dem städtischen Hort und dem Schulhort ein kleines Turnier. Bereits an zwei Freitagen haben sich alle Fußballer, die mitmachen wollten, auf dem Gelände des FC Kalbach getroffen, um gegeneinander anzutreten. Leider ging unser Krambambuli nicht ganz so siegreich hervor, aber alle hatten ihren Spaß und das ist ja das Wichtigste.

Sei kurzem verstärkt die 18-jährige Meike Nottebaum das Erzieherteam des Krambambuli. Sie arbeitet im Kindergartenbereich in der blauen Gruppe und hat binnen kürzester Zeit die Herzen der Kinder und Eltern gewonnen. Schön, dass sie da ist!

Pfarrer Birke veranstaltete für die Kindergartenkinder am 12. März vormittags einen Kindergottesdienst im Crutzenhof. Dabei wurde er von einem großen Geier aus Stoff unterstützt, der ganz schön viele Späßchen auf Lager hatte. Natürlich wurde auch musiziert und Pfarrer Birke spielte auf seinen Dudelsack. Die Kinder hatten ihren Spaß und hörten aufmerksam zu. Von Langeweile konnte nicht die Rede sein. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Gottesdienst.

Auch das alte bzw. neue Gebäude des Krambambuli ist gewachsen. Dank des milden Winters kamen die Arbeiter gut voran. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Oktober 2014 geplant. Das Außengelände muss allerdings noch ein wenig länger warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.