Abschiedfest

Am 14. Juni stand ein Höhepunkt des Kita-Jahres an: das allseits beliebte Abschiedsfest der Vorschul-und Hortkinder, das stets von einem lachenden und einem weinenden Auge begleitet wird.
Wie immer mussten die zu verabschiedenden Hortkinder eine Hortprüfung absolvieren und unterschiedliche Aufgaben lösen. Nach dem danach zu leistenden offiziellen Hortschwur wurde den Kindern feierlich ihr Hortdiplom übergeben, womit sie dann offiziell aus dem Hort „entlassen“ waren.
Es folgte eine gemeinsame „Show-Einlage“ von Kindergarten-und Vorschulkindern sowie ein Abschiedslied der Eltern, die das Lied „Cordula Grün“ kurzerhand in „Auf Wiedersehen, Krambambuli…“ abgewandelt hatten.
Dann, endlich, folgte die sehnsüchtig erwartete Schultütenübergabe an die Dino-(Vorschul-)Kinder. Jedes stolze Kind bekam von einem Kindergartenkind eine Schultüte überreicht. Die war von den jeweiligen Eltern im Vorfeld in der Kita abgegeben und netterweise von der Kita befüllt worden.
Natürlich gingen auch die Hortabgänger nicht leer aus und bekamen Abschiedsgeschenke. Und auch das Team der Kita wurde beschenkt und bekam von den Dino- und Hort-Eltern eine Popcorn-Maschine, die sicherlich auf künftigen Feiern gerne genutzt werden wird! Traditionell gab es im Anschluss ein leckeres, von den Eltern gestiftetes, abwechslungs-reiches Buffet, bei dem alle gemütlich den Tag ausklingen ließen. Wie immer ein sehr gelungenes Fest in der Kita Krambambuli!
In diesem Sinne, allen eine schöne Ferien-/Schließzeit! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im August…

Kristina Robinson