Abschiedsfest 2017

Das Kindergartenjahr endete im Juni mit dem traditionellen Abschiedsfest.

Die scheidenden Hortkinder mussten verschiedene Aufgaben bewältigen, um schließlich offiziell mit dem Hortschwur „entlassen“ zu werden.

Die Dino(Vorschul-)kinder bekamen feierlich ihre (vorher von den Eltern in der Kita gebastelten) Schultüten überreicht.

Das Rahmenprogramm wurde von den Kindergartenkindern gestaltet, die in Zusammenarbeit mit den ErzieherInnen eine Modenschau und eine Tanzeinlage auf die Beine gestellt hatten.

Einen weiteren Beitrag musikalischer Art leisteten Hort- und Dinoeltern. Gemeinsam sangen sie ein eigens umgedichtetes Lied bevor sie ihr Abschiedsgeschenk überreichten: eine neue Wasserbahn für die Kinder. Eine tolle Idee, über die sich alle sehr freuten!

Im Anschluss gab es ein sehr leckeres und abwechslungsreiches kaltes Buffet, das von den Eltern gestiftet worden war.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Fest in der Kita Krambambuli.