Sommer in der Kita

Auch vor unserer Schließzeit gab es bereits schöne Tage, sodass wir viel Zeit  mit allen Kindern im Garten und auch auf der Terrasse verbringen konnten. Die Kinder kamen bereits eingecremt in den Kindergarten, auch der Sonnenhut fehlte nicht, sodass es gleich nach der Frühstückszeit nach Draußen ging.

sommer1

sommer2Dort gab es die eine oder andere Wasserschlacht, das Planschbecken wurde besonders von den Hortkindern genutzt und auch bei unseren Jüngsten, den Krippenkinder gab es viele Begegnungen mit dem kühlen Nass aus verschiedenen Bottichen. Besonders beliebt ist auch die neue Wasseranlage für Klein und Groß im Sandkastenbereich.

sommer3

Es ist viel im Garten gewachsen, sodass nicht nur der Gärtner und unser Hausmeister viel zu tun hatten. Die Mittleren pflanzten viele Kräuter im Beet an und auch Tomatenstauden fanden ihren Platz.

sommer4

sommer5